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Service FAQs

Hier findest Du die häufigsten Fragen zu Lieferzeiten, Versand, Bestellstatus & Co.
1. Zahlungsarten
Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
Wir bieten eine Zahlung über PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung (Klarna via Online Banking) an. Nach Bestätigung Deiner Bestellung wirst Du zu Deinem gewählten Zahlungsdienstleister weitergeleitet, um Deine Zahlungsinformationen einzugeben. Bitte beachte, dass wir erst nach Erhalt Deiner Zahlung mit der Produktion Deiner Bestellung loslegen können.
Was wird für die Sicherheit meiner Zahlungsdaten getan?
Die Sicherheit Deiner Daten steht für DeinDesign an erster Stelle. Wir arbeiten nur mit bekannten Zahlungsdienstleistern zusammen. Dank SSL-Verschlüsselung werden Deine Daten sicher übertragen.
Wann ist meine Bezahlung mit PayPal abgeschlossen?
In Deinem PayPal-Konto kannst Du unter „Übersicht“ oder „Aktivitäten“ sehen, ob Deine Zahlung an DeinDesign erfolgreich war. Der Betrag wird Deiner Bestellung automatisch zugeordnet. Dies kann einige Minuten dauern.
2. Lieferzeiten & Versand
Wie lange dauert die Lieferung?
Unser aktuelles Lieferversprechen (jeweils nach Zahlungseingang) ist innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage (Mo - Fr) für alle unsere Produkte.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten variieren je nach Produktgröße und liegen zwischen 3,95€ und 4,95€. Wenn Du mehrere Artikel bestellst, bezahlst Du nur einmalig die Versandkosten für den Artikel mit den höheren Kosten. Die exakten Versandkosten für Deine Bestellung werden Dir vor Absenden Deiner Bestellung in Deiner Bestellübersicht angezeigt.
Muss ich Zuhause sein, um meine Bestellung annehmen zu können?
In der Regel versenden wir Deine Bestellung per Briefversand, weshalb Du nicht zwingend zu Hause sein musst. Deine Lieferung landet nämlich im Briefkasten. Umfasst Deine Bestellung allerdings mehr als 3 Handyhüllen oder wenn Du ein größeres Produkt bestellst, versenden wir Deine Bestellung als Paket und dieses sollte persönlich angenommen werden.
3. Bestellstatus
Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Auf unserer Homepage kannst Du in Deinem Kundenkonto den Status Deiner Bestellung einsehen. Außerdem erhältst Du über die Bestätigungsmail den direkten Link zu dem aktuellen Status Deiner Bestellung. Wichtig - wenn Du kein Kundenkonto angelegt hast, sondern als Gast bestellt hast, kannst Du Deinen Bestellstatus nicht einsehen. Solltest Du immer noch unsicher sein, kannst Du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.
Wie lange dauert die Produktion meiner Bestellung?
Alle Produkte werden nach dem Zahlungseingang individuell für Dich produziert. Wir geben unser Bestes, damit Deine Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang produziert wurde und versandbereit ist. Sobald Deine Bestellung in der Versandabteilung bearbeitet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, geht dies nur, solange die Bestellung noch nicht versandfertig ist. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Logge Dich in Deinem Kundenkonto ein und rufe die Bestellung auf. Du kannst die Stornierung direkt in Deinem Kundenkonto durchführen. 2. Kontaktiere unseren Kundenservice. Bitte vergiss nicht, Deine Bestellnummer anzugeben (PX...), damit wir Deine Bestellung zuordnen können. Eine nachträgliche Änderung Deiner Bestellung ist nicht möglich. Falls Du einen Fehler gemacht hast, stornieren wir Deine Bestellung gerne für Dich, sodass Du neu bestellen kannst.
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.
Wenn Du nach Deiner Bestellung keine Bestätigungsmail bekommen hast, kann das folgende Gründe haben: 1. Du hast eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. 2. Die Bestätigungsmail ist in deinem Spam-Ordner gelandet. 3. Deine Bestellung ist nicht korrekt abgeschlossen worden. 4. Die Bestellung ist zwar bei uns eingegangen, es gab aber einen Systemfehler. Wenn Du die ersten drei Punkte ausschließen kannst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir überprüfen den Status Deiner Bestellung gerne für Dich. In diesem Fall benötigen wir die E-Mail Adresse und den Namen, unter dem die Bestellung abgeschlossen wurde.
4. Reklamation & Widerruf
Was ist das Zufriedenheits-Versprechen von DeinDesign?
Bei uns bekommst Du keine Produkte von der Stange. Wir produzieren Deine Bestellung speziell für Dich. Dabei wünschen wir uns natürlich, dass Du mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden bist. Daher kannst Du jede Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Dieses Rückgaberecht gilt sogar für selbstgestaltete Produkte. Auch nach Ablauf dieser 30 Tage greift natürlich die 12monatige Gewährleistung auf Deine Bestellung. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, lass es uns unbedingt wissen.
Kann ich auch personalisierte Produkte zurückgeben?
Ja, unser Zufriedenheits-Versprechen umfasst auch personalisierte Produkte. Du kannst diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.
Meine Sendung wurde auf dem Postweg beschädigt. Was soll ich tun?
Wenn Dein Produkt beim Versand beschädigt wurde, bekommst Du von uns einen Ersatzartikel. Bitte kontaktiere in dem Fall direkt an unseren Kundenservice.
5. Kundenkonto
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Du kannst Dich entweder im Bestell-Prozess für ein Kundenkonto registrieren oder vorab im Shop ein Kundenkonto anlegen. Im Kundenkonto findest Du zukünftig alle wichtigen Informationen zu Deinen Bestellungen und Daten.
Benötige ich ein Kundenkonto für eine Bestellung?
Nein. Du kannst auch ohne Probleme als Gast bei uns bestellen. Wähle dazu im Bestell-Prozess die Option "Gastbestellung". Wichtig: Informationen zu Deinem Bestellstatus kannst Du allerdings nur mit Kundenkonto einsehen.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Die Funktion zum Zurücksetzen Deines Passworts findest Du unter unter "Anmelden" in der Navigation. Gib hier die e-Mail Adresse Deines Kundenkontos an, damit wir Dir eine e-Mail zum Zurücksetzen Deines Passwortes schicken können.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Logge Dich in Deinem Kundenkonto ein und wähle im Menüpunkt "Kundenkonto löschen" aus. Wichtig: Du kannst Dein Kundenkonto nur dann löschen, wenn Du keine offenen Bestellungen hast.

Deine Frage ist noch offen?

Kontaktiere unseren Kundenservice und wir helfen Dir gerne weiter!
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