FAQ

Du hast Fragen? Schau' dir unsere FAQ an, die häufigsten Fragen sind hier beantwortet. Solltest du die Antwort zu deiner Frage nicht hier finden, zögere nicht und kontaktier' uns über unser Kontakformular, wir helfen dir gerne.

    • Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.
    • Wenn du nach deiner Bestellung keine Bestätigungsmail bekommen hast, kann das folgende Gründe haben:
      Du hast eine falsche E-Mail-Adresse angegeben
      Die Bestätigungsmail ist in deinem Spam-Ordner gelandet
      Deine Bestellung ist nicht korrekt abgeschlossen worden
      Die Bestellung ist zwar bei uns eingegangen, es gab aber einen Systemfehler und die Bestätigungsmail wurde nicht versendet
      Wenn du die ersten drei Punkte ausschließen kannst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir überprüfen dann den Status deiner Bestellung. In diesem Fall benötigen wir die E-Mail Adresse und den Namen, unter dem die Bestellung abgeschlossen wurde.

    • Wo kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?
    • Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit über dein Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen. Falls du dich nicht einloggen möchtest, kannst du auch hier nachsehen Einfach deine Bestellnummer in das Suchfeld eingeben (beginnt mit PX ...). Außerdem erhältst du via Mail eine Bestell- sowie eine Versandbestätigung, sobald deine Artikel in unserer Versandabteilung bearbeitet wurden.

    • Wie kann ich meine Bestellung stornieren / ändern?
    • Um deine Bestellung zu stornieren, kontaktiere unseren Kundenservice. Bitte vergiss nicht, deine Bestellnummer anzugeben (PX...), damit wir deine Bestellung finden können. Deine Bestellung kann nachträglich nicht geändert werden. Falls du einen Fehler gemacht hast, stornieren wir deine Bestellung gerne für dich, so dass du neu bestellen kannst.

    • Kann ich mein Design aus einer vorherigen Bestellung noch einmal verwenden oder muss ich es neu gestalten?
    • Es ist leider nicht möglich, dein Design aus einer früheren Bestellung noch einmal zu verwenden. Wir speichern deine selbst gestalteten Designs nur für die Verarbeitung des aktuellen Auftrags. Wenn du später das gleiche Design für ein anderes Produkt bestellen möchtest, musst du eine neue Bestellung aufgeben und das Design im Konfigurator neu gestalten.

    • Was kostet der Versand?
    • Eine Übersicht über die Versandkosten je nach Produkt und Lieferland findest du hier.

    • Wann wird meine Bestellung versendet?
    • Alle Produkte werden nach dem Zahlungseingang individuell für dich produziert. Unsere Cases und Taschen sind meistens innerhalb von 24 Stunden und unsere Folien innerhalb von 48 Stunden versandfertig. Sobald deine Bestellung in der Versandabteilung bearbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail von uns.

    • Wie lange dauert der Versand?
    • Wir versenden unsere Produkte mit DHL und der Deutschen Post. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage. Nach Österreich, Schweiz und ins europäische Ausland ist mit 4-6 Werktagen Versandzeit zu rechnen. Solltest du 7 Werktage nach Versand noch keine Sendung erhalten haben, kontaktiere unseren Kundenservice.

    • Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
    • Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, die Übersicht aller findest du hier.

    • Wann ist meine Bezahlung mit PayPal abgeschlossen?
    • In deinem Kundenkonto bei PayPal kannst du unter „Übersicht“ oder „Aktivitäten“ sehen, ob deine Zahlung an DeinDesign erfolgreich war.
      Der Betrag wird deiner Bestellung automatisch zugeordnet. Dies kann einige Minuten dauern.

    • Bekomme ich Ersatz bei Fehlern oder Beschädigungen?
    • Ja. Wenn du ein fehlerhaftes, falsches oder auf dem Postweg beschädigtes Produkt erhalten hast, bekommst du von uns einen Ersatzartikel. Bitte wende dich in dem Fall direkt an unseren Kundenservice.

    • Kann ich meine Bestellung zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt?
    • Ja, innerhalb von dreißig Tagen kannst du die Ware an uns zurück senden. Lege deiner Sendung bitte unser Rückgabeformular bei, damit wir die Rücksendung zuordnen können.

    • Was sind DesignSkins®?
    • DesignSkins® sind individuell, nach deinem Geschmack bedruckte Designfolien, die direkt auf das Gehäuse deines Elektronikgerätes oder Möbel geklebt werden. Ein DesignSkin wird passgenau, entlang den Konturen deines Produktes ausgestanzt. Mit der speziell für dich angefertigten Designfolie schützt du dein Gerät vor hässlichen Kratzern oder Abrieb und verpasst ihm vor allem einen individuellen, einzigartigen Look ganz nach deinen Vorstellungen! DesignSkins® werden aus einer speziellen Vinylfolie mit feinen Luftkanälen in der Klebeseite hergestellt, was ein blasenfreies Anbringen garantiert, ein erneutes Positionieren auf dem Gerät erlaubt und ein vollständig rückstandsfreies Entfernen ermöglicht.

    • Aus welchem Material sind die Design Taschen?
    • Die Außenseite der Tasche besteht aus strukturiertem Skai-Kunstleder. Auf der Innenseite befindet sich eine hellbraune sanfte Velours-Oberfläche. Dein Handy wird durch eine Hartplastikschale gehalten, die mit der Innenseite verklebt ist.

    • Welche Farbe hat die Folie ohne mein Motiv?
    • Die Folie, die wir für unsere DesignSkins® benutzen ist weiß. Der Druck auf transparente Folie ist derzeit noch nicht realisierbar. Wenn du ein eigenes Motiv gestaltest und keine Hintergrundfarbe auswählst, wird die Farbe automatisch weiß sein.

    • Ich finde mein Gerät nicht in eurem Shop. Was kann ich tun?
    • Wenn dein Gerät noch nicht in unserem Shop gelistet ist, wende dich an unseren Kundenservice. Wir prüfen dann in Rücksprache mit unserer Produktentwicklung, ob wir dein Gerät aufnehmen können.

    • Mein DesignSkin® deckt nicht die komplette Geräteoberfläche ab und lässt einen kleinen Rand zu den Außenkanten frei. Warum?
    • Aufgrund von Bauweise und Oberflächenbeschaffenheit der Geräte vermessen wir nicht immer die gesamte Oberfläche, sondern nur die ebene Fläche, um eine bestmögliche Passform. Du kannst also sicher sein, dass unsere DesignSkins® immer so viel beklebbare Fläche wie möglich abdecken und für jedes Modell individuell und passgenau vermessen werden.

    • Sind die Designs in eurem Shop auch in anderen Farben verfügbar?
    • Nein, wir können die Designs in unserem Shop nicht in einer anderen als der abgebildeten Farbe anbieten.

    • Ich hätte gerne ein bestimmtes Lizenzmotiv, das noch nicht in eurem Shop gelistet ist (z.B. von meinem Lieblingsverein oder -film ). Könnt ihr mir helfen?
    • Du kannst dich natürlich bei uns erkundigen, ob das Motiv bereits in Planung ist bzw. den Wunsch äußern, dass wir es in Zukunft aufnehmen. Wir können dir allerdings nicht versprechen, dass wir es letztendlich auch umsetzen können. Du kannst uns auch damit helfen, dass du den Lizenzinhaber selbst anschreibst und dort nach den Produkten fragst. :)

    • Besteht die Möglichkeit, eine transparente Folie zu gestalten?
    • Nein, leider nicht. Die Grundfarbe unserer DesignSkins® ist weiß.

    • Was ist das Zufriedenheits-Versprechen von DeinDesign?
    • Wir sind von unseren Produkten überzeugt und es ist unser größter Wunsch, dass du mit deinem eigenen Produkt auch 100% glücklich bist - so wie Tausende unserer zufriedenen Kunden es bereits sind. Wir produzieren individuell für dich nach deiner Bestellung - das heißt auch, dass wir wollen, dass du genau das bekommst, was du dir wünschst.

      Wenn du trotzdem einmal nicht mit deinem Produkt zufrieden bist, hast du bei uns zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht die Möglichkeit, 30 Tage nach dem Erhalt deiner Bestellung den Kaufpreis erstattet zu bekommen oder eine Ersatzlieferung zu erhalten. Dieses Recht besteht unabhängig und zusätzlich vom Widerrufsrecht und berührt diese Bestimmungen nicht.

      Unsere Bedingungen:

      • Das nachfolgende Zufriedenheitsversprechen gilt nur für Verbraucher, die direkt bei der DeinDesign GmbH bestellen.
      • DeinDesign räumt dir als Kunde aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Isle of Man, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich (UK), Österreich die Möglichkeit ein, die bestellten Waren innerhalb von 30 Tagen, nachdem wir dir die Vertragsbestätigung übersandt haben, an uns zurückzusenden. Hierfür gelten die folgenden Bedingungen.
      • Für die Rücksendung brauchen wir die Bestellnummer (PX….) und deine E-Mail-Adresse, mit der du bestellt hast. Ferner musst du angeben ob du die Rückerstattung des Kaufpreises oder ein Ersatzprodukt wünschst.
      • Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung erstatten wir dir den Rechnungsbetrag (mit der gleichen Zahlungsmethode wie deine Bestellung) bzw. senden dir einen entsprechenden Gutscheincode für ein Ersatzprodukt per E-Mail zu.
      • Die 30-Tage „Zufriedenheits-Garantie“ besteht unabhängig und zusätzlich zum Widerrufsrecht und lässt das Widerrufsrecht unberührt. Weitere Informationen zu deinem gesetzlichen Widerrufsrecht findest du hier.

    • Sehen die Farben auf dem Produkt später genauso aus, wie ich sie auf dem Monitor sehe?
    • Da jeder Monitor Farben anders darstellt, kann es Abweichungen zwischen den Farben des gedruckten Designs und den Farben an deinem Bildschirm geben.